Pfadfinder

Für Pfadfindergruppen haben wir in der Bildungsstätte besondere Möglichkeiten und  Angebote.

Schließlich hat hier mit Pfadfindern alles begonnen, und auch heute noch findet hier viel Pfadfinderarbeit statt.  Aus diesem Grund profitieren hier Pfadfindergruppen von unseren Möglichkeiten und Angeboten ganz besonders. Es gibt daneben einen besonderen Pfadfinder-Tarif. Das Team der Bildungsstätte steht euch ganz nach dem Motto „allzeit bereit“ stets gern hilfreich zur Seite.

Unsere Möglichkeiten und Angebote für Pfadfindergruppen:

Stangenholz für Kohten und Jurten

Sind ausreichend vorhanden und dürfen genutzt aber nicht zersägt werden.

Kartenmaterial und Kompasse / GPS-Geräte

Können ausgeliehen werden. Bei den GPS-Geräten entsteht eine Leihgebühr.

Lagerbauten

sind möglich. Löcher buddeln ist aber untersagt. Es gibt ein Sägewerk in der Nähe, wo man sich Schwartenholz kaufen kann.

Unterstützung bei eurer Hajk-Planung

Wir haben gute Routen und können euch bei eurer Hajkplanung helfen.

Programm-Module zum Pfadfinder-Tarif

Hier gibt es Programme, die ihr etwas günstiger als normal buchen könnt.

für christliche Pfadfindergruppen: Waldkirche

Steht euch natürlich gerne zur Verfügung

Lagerfeuer

Es gibt zwei fest angelegte  Feuerstellen. Wenn ihr in eurer Jurte ein Feuer machen wollt oder eine Kochfeuerstelle anlegen wollt, ist das möglich. ABER … nur in Rücksprache und auch nur, wenn die Grasnarbe an der Stelle unbeschädigt bleibt.

Feuerholz

Wenn ihr selber Holz sammeln wollt, fragt bitte bei uns nach, wo das geht. Ansonsten gibt es auch Feuerholz vor Ort, was wir euch zum selber fertig machen zur Verfügung stellen. Zu unserem Beschaffungspreis, also nicht umsonst für euch.

Es gibt viel zu entdecken und schöne Ausflugsziele. Wir beraten euch gerne.

Vor der Fahrt …

könnt ihr gerne schon mal kommen und  Haus, Gelände und Umgebung anschauen. Gerne informieren wir euch auch ganz persönlich und individuell.