Aktuell gesucht

Bundesfreiwilligendienst / Freiwilliges Soziales Jahr

Dieser Dienst beginnt im August oder September und dauert zwölf Monate. Wir würden die Stelle gerne mit einem Pfadfinder/einer Pfadfinderin besetzen, aber auch Nicht-Pfadfinder sind aufs herzlichste aufgefordert, sich zu bewerben. Die Unterkunft ist auf dem Gelände der Pfadfinderbildungsstätte.
Aufgaben / Schwerpunkte: Organisation und Begleitung von Freizeiten und Seminaren des VCP auf Landes- und Bezirksebene / Betreuung von Gastgruppen der Pfadfinderbildungsstätte / hauswirtschaftliche, verwaltungstechnische und handwerkliche Unterstützung / Einbindung in die inhaltliche Arbeit des VCP auf Bezirksebene
Sonstiges: Unterkunft vorhanden / Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden /  Führerschein wünschenswert /  Begleitung und Betreuung durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Diakonischen Werkes und des VCP Bezirk Oldenburg

Stellenausschreibung Hausmeister/in

Wir suchen einen Hausmeister, der unser Haus und die Nebengebäude hegt und pflegt, nötige Reparaturen veranlasst und die Haustechnik im Griff hat. Gerne Rentner mit handwerklicher Berufserfahrung, gerne auch im Team mit mehreren.
Da diese Stelle vorerst nur im Ehrenamt bzw. Ehrenamt mit Aufwandsentschädigung oder im Rahmen der Ehrenamtspauschale ausgeschrieben werden kann, gibt es auch keine Vorgaben bezüglich des zeitlichen Aufwandes.
Bei einem persönlichen Gespräch dann gerne mehr.
Wir bieten einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum.

Stellenausschreibung Gärtner/in

Das etwa 1 ha große Außengelände mit Garten und Zelt- und Spielwiese soll durch einen Menschen mit einem „grünen Daumen“ und mit Lust an Gartenarbeit gehegt und gepflegt werden.
Gerne auch im Team mit mehreren.

Stellenausschreibung Hauswirtschaft

Wir suchen Verstärkung im Bereich der Hauswirtschaft. Zu den Aufgaben gehört die Reinigung und Pflege des Hauses, vor allem vor Ankunft und nach Abreise der Gastgruppen. Aus diesem Grund ist zeitliche Flexibilität notwendig.
Diese Stelle ist als MiniJob aber auch im Ehrenamt oder im Rahmen der Ehrenamtspauschale möglich.

Mitarbeit im Programmteam

Die PBS in Kooperation mit dem Verein „Natureum“ bieten vielfältige Programmangebote für Gastgruppen und Schulklassen an. Hier besteht die Möglichkeit auf Honorarbasis die Gastgruppen mit Programm zu unterstützen. Gesucht werden gruppenleitungserfahrene Pfadfinder/innen, pädagogisch ambitionierte Menschen und Studierende.