Schulklassen

sind in der Pfadfinderbildungsstätte Sager Schweiz

HERZLICH WILLKOMMEN

Die Programmangebote für Schulklassen werden organisiert  und angeboten durch den Verein Natureum e.V. Dieser Verein bietet eigene Veranstaltungen an und lässt auch Angebote von anderen Anbietern durchführen.

Ihr könnt in Sage alles, von Wandertagen über Tagesangebote bis zu kompletten Klassenfahrten buchen. Gerne stellen wir zusammen mit euch ein ganz individuelles Angebot zusammen.

Betreuung

Wichtig ist uns eine gute Betreuung der Kinder und Jugendlichen während der Programme. Deswegen teamen wir in der Regel mit 2 Personen bei Gruppen ab 16 Schülern und erwarten zusätzlich die Unterstützung der Lehrkräfte bei den Aktionen.

Nicht bei allen Programmen und Angeboten ist diese intensive Betreuung notwendig. Aus diesem Grund werden vereinzelte Aktionen zuweilen mit nur einer Person betreut.