Beruflich

Anstellungen

Es gibt verschiedene Varianten in der Bildungsstätte entgeltlich zu arbeiten. Aufgrund der Größe des Projektes gibt es kaum Vollzeit- oder Teilzeitstellen. Die Beschäftigung in der Gleitzone, als Mini-Jobber, als Honorarkraft oder als Ehrenamtlicher mit Aufwandsentschädigung ist von Fall zu Fall möglich.
Unter dem Punkt „aktuell gesucht“ sind Stellenausschreibungen, für die wir aktuell Mitarbeiter/innen suchen.

FSJ und BFD

Für junge Leute besteht die Möglichkeit eines „Freiwilligen sozialen Jahres“ oder des Bundefreiwilligendienstes.

Gerne besetzten wir diese Stellen mit einem Pfadfinder / einer Pfadfinderin besetzen. Aber auch Nicht-Pfadfinder sind aufs herzlichste aufgefordert sich zu bewerben.

Die Unterkunft ist auf dem Gelände der Pfadfinderbildungsstätte.

Weitere Infos zum FSJ/BFD in der Bildungsstätte bekommst du per E-Mail von Dirk von der Heide.

Grundlegende informationen zum FSJ findest du hier: https://www.bundes-freiwilligendienst.de/fsj-freiwilliges-soziales-jahr/

Praktikum

Praktikas sind unter Umständen auch möglich. Sie können von einem Dipl.Pädagogen betreut werden.

Auszeit

Ihr braucht eine persönliche Auszeit? Vielleicht könnt ihr bei uns für eine Zeit zur Ruhe kommen. Täglich ein wenig helfen und unterstützen bei den Belangen der PBS als Gegenleistung wäre das Angebot.