1. – 4. Klasse

1. und 2. Klasse: Waldtag “Raus aus dem Haus!” (3 – 8 Stunden)

Raus aus dem Haus, es gibt viel zu entdecken. Ein erlebnisreicher Tag in der Natur. Angeleitet von pädagogisch versierten Personen mit viel Erfahrung in der Natur.

Wir kommen zu Ihnen. Wegen der Kürze der Veranstaltung wird ein geeignetes Gelände vor Ort benötigt. Dafür ist eine frühzeitige Absprache notwendig.

3. und 4. Klasse: Waldfreunde (2 – 4 Tage)

Der Waldgeist aus den Wäldern der Sager Schweiz hört von der Ankunft der Klasse. Ganz gespannt schreibt er den Schülern einen Brief, er möchte sie kennen lernen und Freundschaft schließen. Aber Freunde kennen sich recht gut. So beginnt das gegenseitige spielerische Kennen lernen in und mit der Natur …

Wir sind viel im Wald und draußen in der Natur und werden auch eine Mahlzeit auf einem Lagerfeuer zubereiten. Und zum Schluss wird den Klassensprechern ein Andenken für die Auszeichnung als Waldfreund für den Klassenraum mitgegeben.

Gerne könnt ihr auch eure Klassenfahrten mit unseren Programm – Modulen ergänzen oder gar eure komplett individuelle Klassenfahrt damit gestalten.