Programm – Module

Neben den ausgearbeiteten Klassenfahrten bieten wir auch verschiedene Programm – Module an, die ihr zu eurem Aufenthalt dazu buchen könnt:

Kletternachmittag / Klettervormittag

Der Kletternachmittag erstreckt sich, wie der Name schon sagt, über einen Nachmittag oder einen Vormittag und beinhaltet verschiedene Kletteraktionen. Die erste wäre das Kistenklettern. Hierbei ist es Ziel einer Person, möglichst viele Wasserkisten (natürlich gesichert!) senkrecht nach oben zu klettern. Kletterausrüstung und geschultes Personal ist selbstverständlich vorhanden. Außerdem bietet sich unser Niedrigseilgarten, der sogenannte „Mohawk – Walk“ dafür an. Hier ist es das Ziel, dass eine Gruppe geschlossen über einen Parcour, der aus niedrig gespannten Stahlseilen besteht, ans Ziel gelangt. Niemand darf hier auf der Strecke bleiben. Es bietet sich je nach Gruppengröße an, dass eine Gruppe auf mehrere Stationen aufgeteilt wird und die Aktionen dann in rotierender Weise parallel stattfinden. So kann man dann parallel auch noch sein Geschick auf der Slackline probieren, oder versuchen, beim Bungee-Running die Gummireifen in die Knie zu zwingen. Denn dort muss man so weit wie möglich vorankommen, während einem Fahrradreifen umgelegt sind, welche wiederum mit einem Seil am Boden oder an einem Baum befestigt sind. Auch ein nettes Spiel  ist das Spinnennetz. Dieses ist ein Spiel, in dem die Gruppe viele Absprachen halten muss. Die Gruppe steht auf einer Seite eines aus Seilen gebildeten Netzes mit verschieden großen Öffnungen und muss komplett auf die andere Seite. Der Haken daran: Das Netz darf nicht berührt werden und jedes Loch darf nur einmal durchschritten werden. Eine echt kniffelige Aktion, die viel Kommunikation abverlangt.

Preise gibt es nach Anfrage.

Kanufahren

Wir haben vor Ort 6 Kanus für bis zu 18 Personen. An der nahe gelegenen Hunte kann man dann die Natur vom Wasser aus genießen. Auch steht  Material wie Schwimmhilfen, Kanutonnen und Flusswanderkarten zur Verfügung.  Die Kanutour macht als Tagesveranstaltung am meisten Sinn.  Aber auch halbtägige- oder zweitägige Touren sind möglich.

Die Touren werden selbständig durchgeführt. Dann stellen wir euch den Trailer mit den Booten und das benötigte Material zur Verfügung und ihr seid auf euch gestellt.