Ehrenamtlich

Du hast Zeit und möchtest Dich enagagieren? Großartig, vielleicht ist das Projekt Pfadfinderbildungsstätte das Richtige für Dich.

Die Pfadfinderbildungsstätte wird durch einen gemeinnützig anerkannten Verein betrieben. Der Vereinszweck umfasst im wesentlichen die Förderung von Kindern und Jugendlichen in vielen verschiedenen Facetten, die Bildungsarbeit und die Förderung des Naturschutzes. Der Verein und seine Mitglieder haben einen engen Bezug zum Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder – Bezirk Oldenburg, der ausschließlich ehrenamtlich geprägt ist. Das Leben und Arbeiten in der Pfadfinderbildungsstätte ist bunt, unkonventionell und kreativ. Mitarbeiter/innen und Gäste sind aufgefordert das gemeinsame Werk aktiv und verantwortlich mitzugestalten.

Wir freuen uns, wenn sich Menschen ehrenamtlich bei uns engagieren und ihre Zeit sinnvoll einsetzen wollen.

Unter dem Punkt „aktuell gesucht“ findet man Beschäftigungsfelder, für die wir aktuell Mitarbeiter/innen suchen. Natürlich kann man sich auch mit eigenen Ideen und Vorstellungen einbringen … nur zu

Für Pfadfinder

Eine besondere Form des Engagements ist die Mitarbeit bei der Hausmannschaft. Hier treffen sich vor allem Ranger und Rover (ab 15 J.), um gemeinsam das Projekt Pfadfinderbildungsstätte und das Bezirkszentrum weiterzuentwickeln. Bei Interesse bitte eine Email an die PBS, die dann direkt an die Hausmannschaft weitergeleitet wird.

Auszeit

Ihr braucht eine persönliche Auszeit? Vielleicht könnt ihr bei uns für eine Zeit zur Ruhe kommen. Täglich ein wenig helfen und unterstützen bei den Belangen der PBS als Gegenleistung wäre das Angebot.