Virtuelle Übernachtung

für alle, die lieber zuhause schlafen

Aufgrund der Coronakrise durften lange Zeit keine Gruppen bei uns in Sage zu Gast sein. Dies hat uns finanziell sehr zu schaffen gemacht, denn der Betrieb der Pfadfinderbildungsstätte wird fast ausschließlich durch Besuche von Kinder- und Jugendgruppen gegenfinanziert. Wir konnten durch Reduzierungen im Personalbereich, durch die Unterstützung der Rettungsschirme des Landes und Bundes als auch durch das Aussetzen von nicht zwingend notwendigen Bau- und Renovierungsmaßnahmen
vorerst das Schlimmste abwenden, aber die Einnahmeausfälle für 2020 sind leider erheblich.

Je länger Gruppen nicht kommen durften umso existentieller wurde unsere Lage. Wir haben deshalb die Spendenaktion „Virtuelle Übernachtung“ ins Leben gerufen. Wir danken allen herzlich, die bislang daran teilgenommen haben und es hoffentlich noch tun werden. Es ist ganz einfach! Bucht eine virtuelle Übernachtung in einem unserer schönen Zimmer oder auf dem Zeltplatz und verzichtet dennoch nicht auf den Komfort Eures Bettes im eigenen Zuhause.

Virtuelle Übernachtung Pfadfinderbildungsstätte Sager Schweiz

10 € pro Nacht im virtuellen Bett
5 € pro Nacht auf der virtuellen Zeltwiese

Einfach Geld überweisen und Gast der PBS sein
Rabatte für Einzelpersonen und Ermäßigungen für Gruppen und ganze Stämme sind nach eigenem Ermessen natürlich möglich 😉
Wir schicken Euch gerne via WhatsApp ein Bild von Eurem gebuchten Bett in der PBS. Ihr sollt ja schließlich wissen, wo genau ihr geschlafen habt. Teilt uns dafür bitte Eure Mobilfunknummer mit.

„Virtuelle Übernachtungen“ ist eine Spendenaktion, damit wir nach der Krise wie gewohnt für Euch da sein können. Wir können für die
gespendeten Beträge Zuwendungsbescheinigungen ausstellen.

Pfadfinderbildungsstätte Sager Schweiz

Stichwort: virtuelle Übernachtung / ggf. Wunschtermin und Zimmer